Ausflug zur Kläranlage

profil

Eine Kläranlage reinigt Abwasser, also das dreckige Wasser, dass nach dem Gebrauch im Abfluss landet. Nach der Reinigung kann es wieder in ein Gewässer geleitet werden.

Solche interessanten Details erwarteten die Kinder der 4. Klasse bei ihrem nächste Ausflug in unserer Gemeinde am 19.10.

Gemeinsam fuhren wir zur Kläranlage.

profil

Sepp Ebner, Georg Machreich und Christian Hofmeister zeigten uns die gesamte Anlage. Wir konnten sehen, wie sich das Zuwasser zum Abwasser verändert und waren beeindruckt, wie sauber das Wasser am Ende war. All unsere Fragen wurden beantwortet. Am Ende wurden wir mit einem Quiz überrascht und durften sogar mikroskopieren.
Herzlichen Dank an das Team des AEB Saalbach!

(Eva Mandl)