jagerball

Waidmannsheil

Das 2019 gestartete Waldprojekt des Vereins Pinzgauer Jägerballs fand auch heuer im Oktober wieder statt.

Ziel der Waldtage ist es, die Kinder für die Natur und die heimische Tierwelt zu begeistern. Mit den Waldtagen will man den Kindern einen positiven Zugang zur Natur vermitteln und Bewusstsein für Wald und Wild schaffen.

Auch die 4. Klasse war in diesem Jahr am 24.10. bei den Waldtagen in Zell am See zu Gast.

jagerball
start stop bwd fwd

Bereits in der Früh ging es los. Mit dem Bus fuhren wir nach Zell am See.
Nahe der Schmittenhöhebahn Talstation wurden wir in Empfang genommen. Nach einigen Metern entdeckten wir bereits die aufgebauten Stationen. Wir lernten vieles rund um den Jäger, die Jagd und die Wildtiere näher kennen.
Highlight war das Schnitzen von Spieße, mit denen anschließend am Lagerfeuer Würtschen gegrillt wurden.
Herzlichen Dank an die Jägerschaft für einen gelungenen, informativen Vormittag!