logo

Die TrinkWasser!Schule ist ein Projekt für Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse Volksschule. Das Thema Wasser soll dabei in all seinen Facetten erlebbar gemacht werden: Trinkwasser, Wasser als Ressource und Lebensraum.

Am Mittwoch, 19.4., besuchte uns der Ranger Werner Schuh vom Nationalparkzentrum.
logo

Als erstes erfuhren wir in der 3. Klasse allerlei Informationen und Fakten über die Erde und den Wasserkreislauf. Danach spazierten wir zum Spielbergbach. Ausgerüstet mit Gummistiefeln und Regenkleidung sammelten die Kinder kleine Tiere mit Hilfe eines Pinsels in einem Becher. Diese Tiere konnten wir durch ein Mikroskop beobachten. Vom Ranger erfuhren wir die Namen der Tiere. Auch im Wald entdeckten wir spannende Sachen.

Herzlichen Dank an Werner Schuh für den informativen Vormittag!

Eva Mandl

Weitere Informationen zum Projekt findet man hier:Trinkwasserschule