frueh gross

Je zwei Tage lang hieß es: ,,Ab ins Wasser!" - Was gibt es Herrlicheres für Wasserratten?

Da es uns Lehrerinnen ein großes Anliegen ist, dass unsere Kinder sich sicher im Wasser bewegen können, absolvierten die ersten und zweiten Klassen in diesem Schuljahr je zwei Schwimmtage. Egal ob als Schwimmstarter, oder schon als Schwimmfortgeschrittene; das vielfältige Training für alle, war ein Riesenerfolg, das mit dem Delfinabzeichen (=Hurra, ich bewege mich im Wasser) oder auch dem Pinguin (=Frühschwimmer) am Ende belohnt wurde.

frueh_gross
start stop bwd fwd

Vom 18.-21.4. trainierten wir im Ellmauhof mit den Schwimmtrainerinnen Sabine und Melli unsere Schwimmfertigkeiten. Nach dem Trockentraining, dem Wiederholen und/oder Kennenlernen einzelner Bewegungsformen ging es ins Wasser. Gemeinsam wurde geübt, geplantscht, gespritzt, geschwommen und natürlich viel gelacht. Highlight war mit Sicherheit das Rutschen und am Ende gab´s dann auch noch eine leckere Verpflegung für alle!

Wir bedanken uns recht herzlich bei Familie Schwabl für die Möglichkeit des Unterrichts im Ellmauhof und die Leckereien im Anschluss.

Auch unseren Schwimmtrainierinnen ein großes Dankeschön für die tollen Tage und die Möglichkeit des Absolvierens der Abzeichen!

Die Schwimmtage waren super!