33c847c9 65cd 40d5 8c65 7dccf0e7427c

Jedem Neuanfang wohnt ein Zauber inne! (Hermann Hesse)

Aber ohne Abschied gäbe es keinen Neuanfang. Und so müssen wir uns auch dieses Jahr von unseren 4.-KlasslerInnen verabschieden und sie in die Welt ziehen lassen für neue (schulische) Aufgaben und Abenteuer.

33c847c9-65cd-40d5-8c65-7dccf0e7427c

Doch zuvor wollen wir sie gebührend feiern und so fand heute, am 3.7.2023, die Verabschiedung unserer ,,Viertler" statt. Jede Klasse studierte in den letzten Wochen fleißig etwas ein. Es wurde gesungen und getanzt und gemeinsam mit den Familien der "Volksschulabsolventen" wurde das Ende der Volksschulzeit gefeiert. Es war ein herrliches Abschlussfest!

Besonderen Dank an alle, die geholfen haben, dass die Feier kunterbunt, lustig und großartig wurde.

Auch der gesamten Gemeinde ein herzliches Dankeschön für die immerwährende Unterstützung im ganzen Schuljahr.
Vielen Dank auch an alle Eltern und Erziehungsberechtigen - für euer Vertrauen, für eure Unterstützung und eure Kinder!

Herzlichen Dank an alle LehrerInnen für euer Engagement, die Geduld und den Spaß im Kollegium und mit den Kindern!

Wir hatten ein großartiges 1. Jahr in der neuen Schule und freuen uns auf viele weitere, schöne, spannende und wunderbare gemeinsame Jahre!

"Seid freundlich, hilfsbereit und nett - macht einen guten (ersten) Eindruck! Dann verzeiht man euch auch Fehltritte, denn man weiß, wie ihr eigentlich seid!" (Maria Mitterer in Gedenken an Fritz Rauscher)