Volksschule Saalbach-Hinterglemm      Tel: +43 6541 20016-1      direktion@saalbach.schule

Schnee erleben
... unter diesem Motto fand am 30.03.2023 in Saalbach-Hinterglemm der ,,Schneetag´´ für Kinder statt.

start stop bwd fwd

Um 9:00 Uhr schnallten die Kinder die Skier an und düsten - trotz Regen -  über Hügel und Schanzen im Funpark und machten die Pisten unsicher.Anschließend stärkten sie sich mit heißer Suppe, Tee und Müsliriegeln, bevor es zu den einzelnen Stationen im Schnee ging.Von Spielen, wie Tauziehen, Volleyball im Schnee bis zum Besichtigen und Probesitzen in der Pistenraupe und dem Ski-Doo, war alles dabei.Highlights waren bestimmt  die ,,Snowboard´´- und Schießstandstation.Auch einige Wintersportler waren bei der Veranstaltung anwesend und gaben mit unter Autogramme.

Wir bedanken und bei den Verantwortlichen und besonders bei all unseren Begleitpersonen für ein gelungenes Erlebnis im Schnee.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß